• Ying's Thai Cooking House

Das beste Som Tam auf Koh Samui - Isaan Picknick am Chaweng Beach

Hallo liebe Thaifreun.de,


Koh Samui ist eine tropische Insel mit wunderschönen Stränden und fantastischer thailändischer Küche. Was gibt es also schöneres, als sich ein leckeres Essen zu besorgen und es am Strand zu genießen?


In dieser Folge bestelle ich drei verschiedene Arten von typischen "Isaan" -Gerichten in meinem Lieblings-Isaan-Restaurant in Chaweng, Koh Samui "Jae Phawn" (Google Streetview). Der Isaan liegt im nordöstlichen Teil von Thailand und ist bekannt für seine besondere Küche, die sich von anderen Teilen Thailands stark unterscheidet.


Das wohl bekannteste Isaan Gericht ist Papaya-Salat oder "Som Tam". Im Video erkläre ich euch, welches die drei Originalversionen von Som Tam sind und welche Variation ich mir heute bestellt habe. Für mein Picknick am Chaweng Beach habe ich zusätzlich "Larb Plaaduk" (scharfer Salat mit gegrilltem Wels) und "Gai Yaang" (mariniertes Grillhähnchen) bestellt. All diese Gerichte im Isaan-Stil werden mit Klebreis (Khao Niaow) und einer Vielzahl von frischem, rohem Gemüse serviert.


Im Moment ist Chaweng Beach (Goggle Streetview) durch die Covid-Situation natürlich absolut ruhig und friedlich - genau so, wie vor 30 Jahren. Ich erinnere mich noch sehr gut an die "laid back" und entspannte Atmosphäre an den Stränden hier auf Koh Samui. Der perfekte Ort, um leckeres thailändisches Essen zu genießen. . .


Kommt doch mit und genießt es zusammen mit mir!


Liebe Grüße,


Ying




Spendiert Ying doch einen Kaffee YouTube Facebook Homepage Tripadvisor


#Ying, #KohSamui, #VLOG