Thod Man Plaa - Spicy Fischfrikadellen

Hallo liebe Thaifreun.de,


in dieser Folge kochen wir etwas würzig-knuspriges und im Inneren trotzdem wunderbar fluffig: "Thod Man Plaa" - auch bekannt unter dem Namen Fishcake. Das Gericht ist in Thailand sehr beliebt. Frischer Fisch wird mit einer würzigen Curry-Paste gemischt und dann frittiert, bis er knusprig ist. In Kombination mit einer speziellen Dip-Sauce ist das absolut lecker!


Vor dem Kochen nehmen wir euch mit zu einem lokalen Markt in Hua Thanon, der für seinen frischen Fisch bekannt ist. Dort bekommt ihr Höchstwahrscheinlich den besten Fisch, den ihr auf Koh Samui finden könnt!


Solltet ihr Fragen speziell zu diesem Rezept oder zu thailändischem Essen oder Ko Samui im ​​Allgemeinen haben, dann hinterlasst doch einfach eine Nachricht weiter unten in dem vorgesehenen Kommentarfeld.


Khob khun maak maak - vielen Dank!


Liebe Grüße,


Ying & Daniel



YouTube

Facebook

Homepage

Tripadvisor


#Ying, #KohSamui, #Rezept, #Kochschule, #Fisch

176 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen