Habt Ihr Euch schon immer einmal gefragt, wo man in Bangkok gut essen kann? Ich habe einfach meine Freunde gefragt, die hier in Bangkok leben und sie haben mir ihre Lieblingsplätze verraten, wo man leckeres Thaifood bekommt.
Es gibt in Thailand unzählige Möglichkeiten essen zu gehen, doch die Vielzahl an Streetfood Ständen, Restaurants und Märkten in Bangkok ist fast überwältigend. An jeder Ecke gibt es etwas für das leibliche Wohl - vom kleinen Imbiss bis zur Sterne-Gastronomie. In einer Großstadt wie Bangkok gibt es selbstverständlich auch die Möglichkeit die unterschiedlichsten Küchen der Welt zu erkunden. Natürlich gibt es neben der Thai Küche auch hervorragende italienische oder französische Restaurants, Burger Grills, Steak Houses und und und... zu entdecken.
Wenn du auf der Suche nach dem besten Streefood in Bangkok bist, dann wünsche ich Dir viel Glück dabei. Es gibt hier so viele verborgene Schätze, die jeden Tag aufs neue entdeckt werden möchten. Vom kleinen Bauchladen bis zum Michelin Stern Streetfood Stand ist alles vorhanden.
Da ich mich einfach nicht entscheiden konnte bin ich erst einmal auf eigene Achse losgezogen und entlang den Gassen des "Klong Toei Market" gelaufen. Dort habe ich ein gegrilltes Hühnchen mit 'Sticky Rice' zum Frühstück gegessen - das war absolut einmalig.
Danach habe ich mich mit meinem guten Freund Matt getroffen um das sehr bekannte Gericht Pad Kaprau in dem Restaurant des noch bekannteren YouTubers und Foodblogers Mark Wiens zu essen.
Mark Wiens hat vor einiger Zeit ein Restaurant namens "Phed Mark" eröffnet. Dort serviert er ein sehr, SEHR scharfes Pad Kaprau - das müsst Ihr versuchen! Übrigens "Phed Mark" ist ein Wortspiel, denn es wird ausgesprochen wie "Phed Mak", was so viel wie "sehr scharf" bedeutet.
Matt betreibt einen eigenen Blog namens "mojomatt" über Thailand - wenn Ihr möchtet, dann könnt Ihr ihn Euch hier gerne ansehen.
Am Ende des Tages habe ich dann noch eine Freundin von mir getroffen und wir haben zusammen ein leckeres "Khao Man Gai" gegessen - die Adresse müsst Ihr euch merken! Natürlich durfte danach ein Dessert nicht fehlen, welches wir dann in einem Restaurant "um die Ecke" zu uns genommen haben.
Damit Ihr die Locations auch einfach finden könnt, habe ich die Adressen als Google Maps Link hier für Euch gepostet. Zusätzlich findet Ihr sie aber auch in der interaktiven Karte von Stefan's Blog bei www.thaifreun.de
Viel Spaß mit meinem Video!
Eure Nin
Comments