Chada Thai, Malterdingen

Aktualisiert: Juli 15


CHADA THAI

Hauptstraße 22

79364 Malterdingen

Tel.: +49 7644 7305

www.chadathai.de


Öffnungszeiten:

Mo. Ruhetag

Di. 11:30-14:00 und ab 17:30

Mi. 11:30-14:00 und ab 17:30

Do. 11:30-14:00 und ab 17:30

Fr. 11:30-14:00 und ab 17:30

Sa. ab 17:30

So. 11:30-14:00 und ab 17:30


Lung Priaus persönlicher Testbericht:


Unbedingt besuchen!


Am besten ist halt doch noch die "Mund zu Mund Propaganda" und so frage ich meine Bekannten, Freunde und Kunden immer wieder einmal sehr gerne nach ihrem persönlichen Lieblings Thairestaurant. Das Chada Thai in Malterdingen wurde mir bereits vor vielen Jahren von einem meiner Kunden empfohlen. Wenn ich nun in der Region Freiburg unterwegs bin, ist es mir seit meinem ersten Besuch dort nicht mehr möglich an Malterdingen vorbeizufahren, ohne dem Chada Thai einen Besuch abzustatten!


Ganz besonders darf ich das Restaurant im Sommer empfehlen. Denn in der warmen Jahreszeit hat auch die Außengastronomie des Chada Thai geöffnet. Zum einen gibt es eine Tischreihe vor dem Lokal auf dem Gehsteig. Wunderbar geeignet für den Gast, der gerne gesehen wird und dem Treiben auf dem kleinen Platz vor dem Restaurant zusieht.


Von Außen nicht sichtbar ist aber der wunderschöne Innenhof. Dort sitzt man inmitten eines Blumenmeeres unter bunten Sonnenschirmen und fühlt sich einfach wie im Urlaub!



Die schön gestaltete Speisekarte ist auch einmal etwas anderes und man muss sich anfangs etwas an den eher unüblichen Aufbau der Karte gewöhnen. Aber man findet sich sehr bald zurecht und entdeckt zwischen den üblichen Thai Klassikern auch "Thai Tapas" oder Zweisam, Dreisam, Viersam Menüs.


Die Gerichte mit Schweinefleisch werden übrigens aus Lende zubereitet, Rindfleischgerichte aus feiner Rinderhüfte. Auch für die Vegetarier und Veganer gibt es eine reiche Auswahl.


Ich hatte einen gemischten Vorspeisenteller, Muu Tod Gratiam Prigthai (Schweinefleisch mit Pfeffer und knusprigem Knoblauch) und dazu einen Thai Eistee Limette. Alles hat hervorragend geschmeckt und auf Verlangen habe ich auch Prik Nam Pla bekommen um das Hauptgericht noch etwas schärfer zu machen. Preis/Leistung gehen absolut in Ordnung!



Die Bedienung ist sehr nett - aber durch die vielen Sitzplätze, vor allem im Sommer (Plätze vor dem Restaurant, im Hauptrestaurant, Innenhof und Saal) kann es bei ausgebuchtem Haus zu Wartezeiten kommen. Also, wer clever ist geht einfach zu etwas versetzten Zeiten hin. Gegebenenfalls reservieren!


Das Hauptrestaurant ist auch wunderschön im Thaistyle eingerichtet inklusive einer "Thai Lounge" die man ohne Schuhe betritt und wo man an Tischen sitzt, die in den Boden eingelassen sind.



Alles in allem nach wie vor eine absolute Empfehlung von mir und zusammen mit den Partner Restaurants in Freiburg auf jeden Fall eine Reise bzw. Abstecher von der normalen Reiseroute wert!


Übrigens - die "to go" Gerichte werden in nachhaltigen Behältern verpackt, auch Plastikstrohhalme wurden abgeschafft und durch eine umweltfreundlichere Lösung ersetzt. Lobenswert!


Lage:




Auch zu finden in unserer interaktiven Karte - klick dich hin!


Bewertung der Thaifreun.de:




Weitere Bewertungen:




11 Ansichten
Hintergrund3.png
  • Lung Priau
  • Lung Priau
  • Lung Priau
  • Lung Priau

©2020 Thaifreun.de - der Blog für Thai Freunde