Das perfekte Muu Groob - Hot Thai Kitchen Style




Ich habe mit kaum einem Stück Fleisch so viel herumexperimentiert wie mit Schweinebauch. Denn, macht man es richtig, dann kann man daraus ein wirklich hervorragend schmeckendes Gericht zaubern.


Es gibt unzählige Videos und Anleitungen, in denen DIE perfekte Zubereitung von Muu Groob - also "knusprigem Schweinebauch" - versprochen wird. Folgende Variationen habe ich daher schon ausprobiert:


  • Grillen des Bauches mit einer Salzkruste aus grobem Meersalz auf der Schwarte

  • Kochen des kompletten Schweinebauches, einritzen der Schwarte und nachträgliches Grillen

  • Grillen des Bauches während die Schwarte in einer Brühe gart, danach einritzen und Grillen

  • Frittieren des Bauches im tiefen Fett

  • den Bauch Sous Vide gegart und am Ende im Backofen aufgeknuspert


Ich dachte tatsächlich, ich wäre der perfekten Zubereitung schon nahe gekommen, aber dann kam Pailin´s Anleitung. Was soll ich sagen, super einfach in der Zubereitung, kaum Fettspritzer im Backofen und ein perfektes Ergebnis.


Schaut es euch doch einmal an - viel Spaß dabei!


Übrigens, das Tool mit dem ihr die Schwarte vorbehandeln müsst, könnt ihr bei mir im Onlineshop bekommen.


#Fleisch

Muu Groob - Crispy Pork Belly


Autor: Lung Priau, Rezept Hot Thai Kitchen Menge: für 2-3 Personen

Vorbereitungszeit: 15 Minuten, 24 Stunden kühlen Kochzeit: 75 Minuten




Muu Groob
.pdf
Download PDF • 47KB




Zutaten:


Gewürze:

  • 1 Teelöffel Salz

  • 1 Teelöffel 5-Spices Gewürz

  • 1 Teelöffel schwarze Pfefferkörner

  • 1 Teelöffel weiße Pfefferkörner

  • 1 Teelöffel Szechuan Pfeffer

Fleisch

  • 500g Schweinebauch ein schönes Stück aus der Mitte

Außerdem

  • Mörser