• Nin Is Cooking

Khao Pad Kai - gebratener Reis mit Ei, besser als "Onkel Roger's" Rezept?


Video im Vollbildmodus abspielen


Hallo ihr Lieben,


Happy New Year an euch alle! Dieses Jahr beginne ich mit einem nicht ganz so ernst gemeinten Video aus meiner neuen Küche. Heute hält nämlich ein wenig Comedy Einzug in mein Rezept, denn ich reagiere auf ein Video des Stand-up Comedian "Uncle Roger" aus Malaysia. Endlich zeigt "Uncle Roger" in seinem aktuellen Video wie man gebratenen Eier-Reis zubereitet! Ich habe sein Rezept ausprobiert und versucht, es besser zu machen. Was meint ihr - ist es mir gelungen? Als er sein Reaktionsvideo auf ein BBC "Egg fried rice"-Rezept auf YouTube postete, ging dieses viral und "Uncle Roger" wurde über Nacht zu einer "Authorität", wenn es um gebratenen Reis mit Ei geht.


Heute werde ich nun seinem Rezept folgen und ihm hoffentlich ein "FUIYOH" entlocken. Dieses Rezept kommt übrigens aus Malaysien - Khao Pad Kai gibt es aber natürlich auch in Thailand.


Liebe Grüße!


Eure Nin



💗 UNTERSTÜTZE NINs PATREON KANAL

📔 NINs MINI KOCHBUCH - GRATIS

👕 NINs SPICY T-SHIRTs & MERCHANDISE


#StirFry, #Reis, #Nin

Khao Pad Kai a la "Uncle Roger"


Autor: Nin Menge: 2 Personen


Wenn Ihr Nin auf Patreon unterstützen möchtet, dann gibt es hier ein geschriebenes Rezept als PDF zum Download.


Zutaten:


  • 1 Tasse Reis vom Vortag mit Ingwer, Knoblauch und Hühnerbrühe gekocht

  • 3 Eier

  • 2 Teelöffel MSG

  • 1 Prise weißen Pfeffer

  • 2 Esslöffel Sojasauce

  • 1 Teelöffel Sesamöl, geröstet

  • 3 Esslöffel Speiseöl

  • 1 Esslöffel Chilies, gehackt

  • 2 Esslöffel Knoblauch, gehackt

  • 1 Esslöffel Schalotten, gehackt

  • 2 Esslöffel Frühlingszwiebeln, in Ringe geschnitten


Außerdem

  • Schneidebrett

  • Messer

  • Wok

Zur Zubereitung einfach Schritt für Schritt der Anleitung in Nin's Video folgen.










Spice Light


Egg Fried Rice ist ziemlich neutral im Geschmack, hauptsächlich überwiegt hier die Salzigkeit der Sojasauce. Durch das reichlich verwendete MSG wird das Gericht zu einer "Umami Bombe" und erreicht 10 Punkte auf der Umami Richterskala.



Wenn du das Gericht nachgekocht hast, würde es mich sehr freuen wenn du ein Bild davon mit dem Hashtag #thaifreunde und den Tags @niniscooking und @lungpriau auf Instagram posten würdest. Danke und guten Appetit!

Hintergrund3.png
  • Lung Priau
  • Lung Priau
  • Lung Priau
  • Lung Priau

©2020 Thaifreun.de - der Blog für Thai Freunde