• Nin Is Cooking

Khao Pad Kai - gebratener Reis mit Ei, besser als "Onkel Roger's" Rezept?


Video im Vollbildmodus abspielen


Hallo ihr Lieben,


Happy New Year an euch alle! Dieses Jahr beginne ich mit einem nicht ganz so ernst gemeinten Video aus meiner neuen Küche. Heute hält nämlich ein wenig Comedy Einzug in mein Rezept, denn ich reagiere auf ein Video des Stand-up Comedian "Uncle Roger" aus Malaysia. Endlich zeigt "Uncle Roger" in seinem aktuellen Video wie man gebratenen Eier-Reis zubereitet! Ich habe sein Rezept ausprobiert und versucht, es besser zu machen. Was meint ihr - ist es mir gelungen? Als er sein Reaktionsvideo auf ein BBC "Egg fried rice"-Rezept auf YouTube postete, ging dieses viral und "Uncle Roger" wurde über Nacht zu einer "Authorität", wenn es um gebratenen Reis mit Ei geht.


Heute werde ich nun seinem Rezept folgen und ihm hoffentlich ein "FUIYOH" entlocken. Dieses Rezept kommt übrigens aus Malaysien - Khao Pad Kai gibt es aber natürlich auch in Thailand.


Liebe Grüße!


Eure Nin



💗 UNTERSTÜTZE NINs PATREON KANAL

📔 NINs MINI KOCHBUCH - GRATIS

👕 NINs SPICY T-SHIRTs & MERCHANDISE


#StirFry, #Reis, #Nin

Khao Pad Kai a la "Uncle Roger"


Autor: Nin Menge: 2 Personen


Wenn Ihr Nin auf Patreon unterstützen möchtet, dann gibt es hier ein geschriebenes Rezept als PDF zum Download.


Zutaten:


  • 1 Tasse Reis vom Vortag mit Ingwer, Knoblauch und Hühnerbrühe gekocht

  • 3 Eier

  • 2 Teelöffel MSG

  • 1 Prise weißen Pfeffer

  • 2 Esslöffel Sojasauce

  • 1 Teelöffel Sesamöl, geröstet

  • 3 Esslöffel Speiseöl