Mango Eiscreme


Video im Vollbildmodus abspielen


Hallo ihr Lieben,


wie geht es euch? Mir geht es echt gut, aber das Wetter ist wirklich sehr heiß hier (wir haben 37°C). Deswegen möchte ich heute Eis zubereiten - yeah!


Zuerst wusste ich noch nicht so recht, welche Eissorte ich machen sollte. Aber als ich dann auf dem Markt angekommen bin, lagen da überall die schönsten Mangos. Ich glaube, wir haben Mango Saison 🥭🥭

Auch der Preis ist aktuell extrem günstig. Man kann das Kilo Mango im Moment bereits ab 10 THB ( das sind weniger als € 0,30!) bekommen. Keine Frage, dass ich mich für Mango-Eis entschieden habe. Die reifen Mangos haben eine richtig gelbe Schale, sind leicht weich, von Natur aus sehr süß und haben ein volles Aroma. Perfekt um eine Nachspeise daraus zu zaubern!


Keine Angst, das Rezept ist wirklich sehr einfach. Solltet ihr noch nie Eis selbst gemacht haben, dann probiert es einmal aus - ihr werdet sehen, wie einfach das funktioniert (und wie lecker das Ergebnis wird) Ihr benötigt dazu nicht einmal eine Eismaschine. Ich glaube, das ist das einfachste Mangoeis Rezept der Welt! 🥭🍦


Wir benötigen nur ein paar einfache Zutaten, die ihr evtl. bereits in eurer Küche vorrätig habt. Wenn nicht, dann bekommt ihr sie auf jeden Fall sehr einfach in eurem Supermarkt. Übrigens - es ist wirklich wichtig, dass ihr gute und vollreife Mango verwendet.


Ich wünsche euch zu Hause oder wo auch immer ihr gerade seid eine tolle Zeit mit leckerem Essen, frischen Drinks und natürlich dem genialen Mango-Eis! 🥭🥭😍


Eure Nin


☕️ LADET NIN AUF EINEN KAFFEE EIN

💗 UNTERSTÜTZE NINs PATREON KANAL

▶️ YOUTUBE

📷 INSTAGRAM

📔 NINs MINI KOCHBUCH - GRATIS

👕 NINs SPICY T-SHIRTs & MERCHANDISE

🥘 NINs KROG MÖRSER ZU 10% RABATT (CODE: NIN10)


#Rezept, #Nin, #Dessert, #Mango

 

Thai Mango Ice Cream


Autor: Nin Menge: 2-3 Personen

Wenn Ihr Nin auf Patreon unterstützen möchtet, dann gibt es hier das geschriebene Rezept als PDF zum Download


Zutaten:


  • 300 g Reife Mangos

  • 150 ml Joghurt

  • 60 ml Honig

  • 1-2 Teelöffel Limettensaft


Außerdem

  • Schneidebrett

  • Messer

  • Mixer

Zur Zubereitung einfach Schritt für Schritt der Anleitung in Nin's Video folgen.




Spice Light


Das Spice Light funktioniert bei Desserts nicht, da ja üblicherweise keine salzigen und scharfen Komponenten verwendet werden. Das Eis bekommt eine wunderbare Süße durch den Eigenzucker der Mango und den hinzugefügten Honig. Abgerundet durch eine feine Säure der Limette.


Wenn du das Gericht nachgekocht hast, würde es mich sehr freuen, wenn du ein Bild davon mit dem Hashtag #thaifreunde und den Tags @niniscooking und @lungpriau auf Instagram posten würdest. Danke und guten Appetit!

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen